Unsere Aktionen

Neben unseren wöchentlichen Treffen gibt es immer wieder kleine und größere Highlights im Jahr. Egal ob wir 500 Christbäume in der Stadt Schwenningen abholen, eine große LEGO®-Stadt mit Kindern errichten oder einfach ein Wochenende als Jugendarbeit verbringen: Wir lieben es, gemeinsame Aktionen durchzuziehen.

Kindermusical

David ist der Jüngste in seiner Familie. Als David gegen den Riesen Goliat kämpfen will, lacht ihn seine ganze Familie nur aus. Doch wie sie staunen werden! Die spannende Geschichte aus der Bibel ist in ein Musical mit Liedern und Theaterszenen verpackt.

Gemeinsam studieren wir das Musical in den Herbstferien ein! Du willst mehr erfahren und mit dabei sein?

Mehr erfahren

Christbaum-Sammelaktion 2022

620 Bäume, knapp 30 Helfer und 10 Stunden!

Am 08.01.2022 fand nach einem Jahr Corona-Zwangspause wieder unsere jährliche Christbaumsammelaktion statt.

Nach einer gemeinsamen Besprechung um 8 Uhr starteten wir in 3 Teams, um die Bäume in den verschiedenen Stadtteilen einzusammeln. Die Mittagspause wurde von jedem Team selbst festgelegt und so konnte sich jeder in Ruhe eine Pizza bzw. einen Döner schmecken lassen. Auch am Nachmittag wurde fleißig weitergearbeitet und so waren schließlich gegen 18 Uhr alle Bäume eingesammelt.

Vielen Dank an alle unsere Sponsoren, Spender, Helfer, Autofahrer und Gebetsunterstützer! Ohne euch wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Größte Dank geht an unseren genialen Gott, der uns so reich gesegnet hat und optimale Bedingungen für die Aktion geschenkt hat.

weitere Bilder

Kinderaktionstage

Im Juli 2021 haben wir mit dem Team-EC Kinderaktionstage veranstaltet. An vier Nachmittagen haben wir jede Menge Spaß und Action erlebt. Bei den Workshops war mit Tischkicker, Tischtennis, Carrera-Bahn, Upcycling, Cajon, Jonglage und Völkerball für jeden was dabei. Zwischendurch gab es leckere Snacks zur Stärkung. Das Team- EC hat uns eintauchen lassen in spannende Geschichten aus der Bibel und wir durften jeden Tag das lustige Puppentheater mit Emil, Gustav und Susi bestaunen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten haben wir coole Lieder gesungen und lustige Bewegungsspiele haben für eine gute Abwechslung gesorgt. Zum Abschluss haben wir am Sonntag einen großen Familiengottesdienst gefeiert und anschließend mussten wir das Team-EC leider schon wieder verabschieden. Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit, die wir mit den Kids und dem Team-EC haben durften. 

Ich glaub's 2020

Im Oktober 2020 fand unsere Ich glaub’s-Woche statt. An fünf Abenden hatten wir abwechslungsreiches Programm und gute Gemeinschaft. Unser Gast war Felix Unger, der uns zu verschiedenen Passagen aus dem Lied „Deutschland isch stabil“ gute Impulse gegeben hat. Zusätzlich durften wir auch zwei weitere Gäste begrüßen: Nils Riecker (Trial Biker) und Mr. Joy (Zauberkünstler). Ihre Auftritte haben uns sehr begeistert und sie sind wahre Profis auf ihrem Gebiet. Das Programm beinhaltete zudem weitere abwechslungsreiche Aktionen, wie ein Improtheater, Interviews, einen Poetry Slam und ein Anspiel. Jeden Abend gab es zudem leckeres Essen. Danke an alle, die dabei waren! 
 

LEGO®-Tage

Der Lego-Kreativität freien Lauf lassen.
Diese Möglichkeit hatten fast 60 Kinder bei unseren Lego-Bautagen
vom 05. bis 07. September 2019. Innerhalb von drei Tagen entstand
eine große Lego-Stadt mit den unterschiedlichsten Gebäuden.
Neben dem Bauen hörten wir auch die Geschichte von Nehemia aus der Bibel.
Ein Mann mit großen Visionen. Ein Mann, der trotz großer Schwierigkeiten
erlebt hat, dass für Gott nichts unmöglich ist. Und ein Mann, der die
großte Freude im Leben entdeckt hat: Die Freude an Gott.

Das große Finale war dann die Eröffnung der Lego-Stadt
im Rahmen des Familien-Gottesdienstes am Sonntag.
Mit dabei war auch Oberbürgermeister Jürgen Roth,
der vor den Augen der Eltern und Familien,
die Lego-Stad eröffnet hat.

Die Lego-Tage haben nicht nur den Kindern Spaß gemacht,
sondern auch den Mitarbeitern.
Dafür hat es sich gelohnt, die Ferien und den Urlaub zu opfern!

Bilder & Videos