Jugendkreis

Jugendkreis

Jugendkreis

Im Jugendkreis gehen wir alltäglichen Glaubensfragen nach, wollen uns gegenseitig im Glaubensleben stärken und beschäftigen uns intensiv mit der Bibel und dem Glauben an Jesus Christus. Uns ist es wichtig, für- und miteinander zu beten und Gott gemeinsam zu loben.

Was ebenso dazugehört, ist die coole Gemeinschaft mit anderen Christen, gute Gespräche, Spiel und Spaß, gemütliches Zusammensitzen.

Du bist zwischen 16 und 33 Jahren? Dann freuen wir uns, wenn du auch mal bei unseren Treffen freitags um 19:30 Uhr in der Jahnstraße 18, 78054 VS-Schwenningen vorbeischaust!

Lies doch einfach mal den Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin, den du weiter unten findest.

 

Ansprechpartner
Joel Briem
Ansprechpartner
Daniel Wiesner

Meine Geschichte, wie ich zum Jugendkreis kam:

Für mein Studium bin ich nach Schwenningen gezogen und begab mich auf die Suche nach einem Jugendkreis. Da mir bei meiner Google-Suche der EC-Jugendkreis als erstes vorgeschlagen wurde, nahm ich all meinen Mut zusammen und ging an einem Freitagabend dorthin. Meine Gefühle waren anfangs sehr gemischt. Was wenn mich die Leute dort nicht mögen? Was wenn keiner mit mir spricht? Als ich dort ankam, verschwanden meine Sorgen jedoch schnell.

Ich wurde zu Beginn sehr herzlich begrüßt und hatte sogleich einen Gesprächspartner. Auch der Austausch in den Kleingruppen, der mich anfangs unsicher machte, lief um einiges besser, als ich dachte. Die Atmosphäre in der Gruppe war von Offenheit, Interesse und Wohlbefinden geprägt. Keiner war gezwungen etwas zu sagen, die Meinung jedes Einzelnen wurde akzeptiert und jeder Wortbeitrag wurde wertgeschätzt.

Im Allgemeinen fühlte ich mich keineswegs wie „die Neue, die man erstmal skeptisch betrachtet“. Ganz im Gegenteil. Ich wurde von Anfang an in die Gruppe integriert, Insider-Witze wurden mir sogleich erklärt und meine Anwesenheit traf auf Freude und Begeisterung. Durch die offene, fröhliche und liebevolle Art der anwesenden Jugendkreisler fühlte ich mich sehr aufgehoben, was dazu führte, dass ich mit den letzten Personen das Gemeindehaus verließ.

Seither freue ich mich jede Woche auf den Freitagabend, um mit meinen neuen Freunden über Gott zu sprechen, im Glauben zu wachsen und gemeinsam Spaß zu haben. Schau doch sehr gerne bei uns vorbei! Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und dir sagen, es lohnt sich sehr! Wir freuen uns auf DICH!

Jeden Freitag
19:30 - 21:30 Uhr

Liebenzeller Gemeindezentrum
Jahnstraße 18, VS-Schwenningen

Alle Jugendlichen und
Junggebliebenen ab 16 Jahren


Bildergalerie